Sie finden uns im Industriegebiet Süd in der Werkstraße 4, 67454 Haßloch:

Auch das Kaufhaus Jedermann wird am Freitag den 8.5.2020 nach der Coronapause wieder seine Pforten öffnen .Allerdings mit reduzierten Öffnungszeiten, da nicht alle ehrenamtlichen Mitstreiterinnen mitarbeiten können. Vorläufig wird das Kaufhaus freitags von 15-18 Uhr und samstags von 11-14 Uhr geöffnet sein.Annahme ist weiterhin dienstags von 10-12 Uhr. Änderungen werden rechtzeitig in der Presse und auf unserer Home-Page angekündigt.
Wir bitten alle Kunden, an die Maskenpflicht zu denken und sich auch an die verordneten Abstandsregelungen sowie Hygienemaßnahmen zu halten.Letztlich möchten wir ja alle wieder unseren gewohnten Einkaufsspaß haben ,ohne die Gesundheit zu gefährden.Die Auswahl ist derzeit groß und wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Auch Kaufhaus Jedermann wird am Freitag den 8.5.2020 nach der Coronapause wieder seine Pforten öffnen .Allerdings mit verringerten Öffnungszeiten, da nicht alle ehrenamtlichen Mitstreiterinnen mitarbeiten können.
Vorläufig wird das Kaufhaus freitags von 15-18 Uhr und samstags von 11-14 Uhr geöffnet sein.Annahme ist weiterhin dienstags von 10-12 Uhr.Änderungen werden rechtzeitig in der Presse und auf unserer Homepage angekündigt.

Öffnungszeiten:

Fr: 15-18 Uhr

Sa: 11-14 Uhr

Anlieferung von Sachspenden

Di: 10-12 Uhr

Kontakt:

- Bürgerstiftung: 0170-2473900 oder 06324-5930120

Email: info@buergerstiftung-hassloch.de

- Haßlocher Förderverein für den Kinderschutzbund Haßloch-Neustadt: 06321-80055 (täglich 9.00 – 12.00)

Email: buero@kinderschutzbund-nw-duew.de

Endlich ist es soweit: Ein lang gehegtes Projekt der Bürgerstiftung Haßloch - ein alternatives Kaufhaus - wurde in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Neustadt an der Weinstraße (vertreten durch seinen Förderverein Haßloch) am 16. März 2018 eröffnet. Sie finden es in der Werkstraße 4 im Industriegebiet Süd in Haßloch.

Im „Kaufhaus Jedermann“ bietet die Kooperation zwischen der Bürgerstiftung Haßloch und dem „Haßlocher Förderverein für den Kinderschutzbund NW-DÜW e.V.“ Waren für den täglichen Gebrauch (Haushaltswaren, Bücher, Geschirr, Gläser etc.) und schöne sammelwürdige und das Auge erfreuende Dinge an.

Die Idee an sich ist nicht neu und in einigen Städten schon umgesetzt, aber wichtiger und hilfreicher denn je. In Zeiten einer immer größer werdenden Wegwerfgesellschaft auf der einen Seite und einer gleichzeitig immer größeren Verarmung von Bevölkerungsteilen andererseits, soll hier eine Plattform geschaffen werden, wo denjenigen, die vielleicht Einiges doppelt und dreifach haben, Häuser ausräumen oder entrümpeln wollen, die Möglichkeit gegeben werden, gut Erhaltenes oder lieb gewonnene Dinge in dem Wissen abzugeben, dadurch jemand anderem eine Freude zu machen. Diejeinigen, die gerne sammeln und stöbern, können für kleines Geld ihre Schätze erweitern und diejenigen, die nur wenig Geld in ihrer Haushaltskasse haben, haben die Möglichkeit, Dinge des Alltagsleben günstig zu erwerben und damit etwas Freude in ihr Leben zu bringen.

Stöbern, Kaufen, Leute treffen... soll das Motto des Kaufhauses sein.

Der Kinderschutzbund Neustadt betreibt seit 15 Jahren in seinen Räumen im Klemmhof einen allseits bekannten und beliebten Flohmarkt und stellt damit für die Bürgerstiftung einen erfahrenen und zuverlässigen Kooperationspartner dar. Mit den Einnahmen des Kaufhauses wollen beide, als gemeinnützig anerkannten Kooperationspartner, weitere eigene soziale Projekte fördern und sponsern.

Wir suchen zur Betreibung des Kaufhauses jetzt viele helfenden Hände. Es wird viel Arbeit auf uns zukommen und je mehr Helfer/innen wir haben, umso weniger belastend kann es für jeden Einzelnen werden (Warenannahme, Aussortieren usw.)

Gerne nehmen wir ab jetzt natürlich auch Spenden & Haushaltsgüter entgegen, wie Geschirr, Gläser, Bettwäsche, Kleinmöbel, Tischwäsche, Kleider, Elektrogeräte u.ä.- alles, was man zum Leben braucht, in gutem und sauberen Zustand.

Wir hoffen auf regen Zuspruch und Unterstützung aus der Bevölkerung und darauf, mit dem Kaufhaus Jedermann einen neuen, sozialen Treffpunkt in Haßloch zu schaffen.