Spendenkonto


Spenden-Konto:         Sparkasse Rhein-Haardt

                                 IBAN: DE41 5465 1240 0004 9165 08

                                  BIC: MALADE51DKH

  1.  

Zustiftungen ab € 250,- machen die Zustifter automatisch zum stimmberechtigten Mitglied im Stifterrat

Konto Zustiftungen:   Sparkasse Rhein-Haardt

                                IBAN: DE22 5465 1240 0004 9034 64
                                 BIC: MALADE51DKH

 

Neue Projekte und Zukunftsvisionen

Langgehegte Ideen konnten durch die Inbesitznahme des Objektes und die Unterstützung des Bauteams umgesetzt werden:

 

… unser Mieter NKD hat neue Toiletten, einen Sozialraum und eine Heizung bekommen. Wir hoffen, dass uns das die Miete noch eine Weile sichert.

 

… wir haben einen Sozialraum für unsere Treffen und Sitzungen, der Anfang 2017 zu einem Veranstaltungsraum ausgebaut wurde.

 

… neben dem Bauteam gibt es ein Veranstaltungsteam, das für die Organisation und Presse unserer weiteren Veranstaltungen zuständig ist.

 

… besonders zu erwähnen ist Frau Margarete Schröter, die von Anfang an das Bauteam regelmäßig am Wochenende bekocht und damit für gute Stimmung sorgt.

 

… seit 2013 gibt es im Advent ein Adventscafe mit Musik und Saalbesichtigung.

 

… seit 2014 findet regelmäßig ein Erzählcafe unter Leitung von Herrn Gerold Mehrmann statt, in dem ältere Mitbürger Geschichten über den Saal erzählen. 

 

… zu unserer Freude konnten wir Frau Dorle Dorsch 2013 gewinnen, regelmäßig alle Aktivitäten in Film und Photo zu dokumentieren. Mittlerweile gibt es schon Beiträge im Offenen Kanal über unsere Suppe und unsere  Bauentwicklungen.

 

… seit Jahren organisiert Pia Werner am Andechser Bierfest einen Flohmarkt und Saalbesichtigungen, bei denen die Bevölkerung alle Baufortschritte verfolgen kann.

 

… und vieles mehr!